Seite drucken
Stadt Aub

Stellungnahme der Stadt Aub zur Einrichtung einer Filiale

Artikel vom 31.05.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ergänzend zu der Stellungnahme vom 12.05.2022 hat uns leider eine weitere Hiobsbotschaft erreicht.

Durch den Wegfall weiterer großer Praxen im Versorgungsbereich Uffenheim strömen noch mehr Patienten auf die Praxis Derks ein, teilte Florian Derks dem Stadtratsgremium in seiner Sitzung am 30.05.2022 mit. Es sei schwierig das Patientenaufkommen in der Stammpraxis überhaupt noch bewältigen zu können. Der Entschluss sei ihm nicht leichtgefallen, aber der Aufbau einer Filiale in Aub sei aus diesem Grund derzeit personell und zeitlich nicht möglich.

Diesen Entschluss müssen wir nun leider so zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Der Fokus unserer Suche liegt nun wieder auf einer Person, die sich in Aub niederlassen und über einen Sonderbedarf eine Praxis eröffnen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Roman Menth
1. Bürgermeister

http://www.stadt-aub.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert