:

Seitenbereiche

Kleine Stadt. Große Freude.

Hauptbereich

Freizeit

Information wegen Corona - Stand 02.06.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Pandemie stellt uns alle weiter vor enorme Herausforderungen. Durch das besonnene Handeln der Politik und der Bevölkerung, können wir bisher von einem glimpflichen Verlauf sprechen. So konnten in den letzten Wochen die ersten Lockerungsmaßnahmen vorgenommen werden. Unter anderem wurde in Aussicht gestellt, dass die Schwimmbäder ab dem 08. Juni 2020 wieder öffnen dürfen.

Zunächst waren wir sehr erfreut über diese Nachricht, dann haben wir uns jedoch mit den damit verbundenen Auflagen beschäftigt. Im gemeinsamen Austausch sind daher die Bürgermeister aus Gelchsheim und Aub zu dem Ergebnis gekommen, dass unsere beiden Freibäder bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Eine Öffnung der Bäder mit den aktuell bekannten Auflagen, wie beispielsweise eine Einlass-, eine Becken-, eine Liegewiese- und Toilettenkontrolle sowie intensive Hygienemaßnahmen, wäre mit dem aktuellen Personal nicht zu bewerkstelligen. Der Maßnahmenkatalog für Bayern wird in nächster Zeit veröffentlicht. Wir bleiben hier im Austausch und werden eine erneute Prüfung der Situation vornehmen, sobald alle Auflagen bekannt sind. Hierbei geht der Entscheidungsspielraum von der Möglichkeit einer Öffnung bis hin zur vorzeitigen Abschaltung der Bäder in diesem Jahr.

Leider können wir ihnen aktuell keine andere Nachricht überbringen. Wir bitten um Verständnis für unser Vorgehen. Wir haben hier ausschließlich die Gesamtinteressen unserer Gemeinden im Blick.  

Wir hoffen, dass es im Lauf der Zeit zu Lockerungen und machbaren Auflagen kommt, so dass wir unsere Bäder im Laufe des Sommers doch noch öffnen dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Roman Menth
1. Bürgermeister
Stadt Aub

Freibad Baldersheim

Besuchen Sie unser Freibad in Baldersheim.

Im Sommer täglich geöffnet. (witterungsabhängig)

Weiter Informationen entnehmen Sie der Homepage.

 

www.familienschwimmbad-baldersheim.de

Infobereiche