Seite drucken
Stadt Aub

Frühlingsmarkt

Der traditionelle Auber Frühlingsmarkt findet dieses Jahr am 17. März auf dem historischen Marktplatz, im Rathaus und im Haus Ars Musica statt. Von 12.30 bis 17.30 Uhr können die Gäste in den Geschäften bummeln, das eine oder andere tolle Kunsthandwerk entdecken und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Auch für die Jüngsten ist wieder einiges geboten. Die Kinder dürfen in der Hasenwerkstatt aktiv mitbasteln, beim Bungee-Trampolin große Sprünge wagen oder spannenden Geschichten bei der Autorenlesung lauschen.

Für alle, die dieses Jahr so richtig in Schwung kommen wollen, ist die Vorführung der Körperakademie aus Giebelstadt die perfekte Inspiration. Entdecken Sie was unsere Region so alles zu bieten hat.

Wer gerne nachhaltig unterwegs ist, wird eventuell bei der Fahrradbörde fündig und gibt einem jungen Gebrauchten eine zweite Chance. Bücher aus zweiter oder dritter Hand gibt es im Marktplatz 19 in der Bücherkiste.

Wer einen Blick in das unscheinbare Haus Nummer 12 in der Neuertgasse werfen will, hat am Frühlingsmarkt die Gelegenheit dazu. Bei Führungen erfahren Sie mehr über die ehemalige Auber Synagoge und deren spannende Geschichte, die bei den aktuell stattfindenden Ausgrabungen weiter erforscht wird.

Für den Hunger zwischendurch warten unter anderem Frühlingsrollen, die obligatorische Bratwurst, Langosch und Süße Gaumenfreuden auf die Kundschaft.

Einmal mehr erwartet Sie ein Tag voller Abwechslung und Unterhaltung in Aub. Auf Ihr Kommen freut sich der Verein Aub Aktiv und die Stadt Aub.

Eine Übersicht, der verkaufenden Kunsthandwerkerinnen und Handwerker bekommen Sie, hier im Flyer oder auf den beiden Bildern zum Kunsthandwerk. Informationen zur Fahrradbörse und Bücherkiste finden Sie auf den Bildern neben dem Text.

Link zur Online - Ausgabe vom Frühlingsboten.

http://www.stadt-aub.de//freizeit-gaeste/feste-maerkte